×

Neue Attraktionen für den Kerenzerberg

Im Habergschwänd entsteht ein mobiler Eiskletterturm für die kommende Wintersaison. Der Geschäftsführer Ruedi Pfiffner hat aber noch mehr vor.

Südostschweiz
25.08.13 - 21:00 Uhr

Filzbach. – Viel ist bei den Sportbahnen Filzbach für die kommende Wintersaison und den Sommer darauf geplant. Ein knapp 20 Meter hoher Eis­turm zum Eisklettern und die Vergrösserung der Airboardpiste sollen nur der Anfang sein.

Fast eine halbe Million investiert

Für den nächsten Sommer ist die Vergrösserung und Verbesserung des bereits bestehenden Seilparks vorgesehen. Dieses Projekt ist aber noch abhängig vom Budget, welches erst nach der Wintersaison feststeht.

Fast eine halbe Million Franken hat der Geschäftsführer Ruedi Pfiffner dieses Jahr schon ins Unternehmen investiert. Grosse Posten seien dabei das neue Pistenfahrzeug, der Traktor für die Schlittenbahn und Rettungsfahrzeuge sowie andere Rettungsausrüstungen. Auch nicht ganz ohne war die Entsorgung der Rodelbahn, welche Pfiffner neben sechs Wochen Arbeit auch noch ungefähr 35 000 Franken gekostet hat. (eh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR