×

Mobility verzeichnet Kundenzuwachs und baut Flotte weiter aus

Die Carsharing-Genossenschaft Mobility hat im ersten Halbjahr 3200 Kunden dazugewonnen. So wurde die Flotte um 100 Fahrzeuge vergrössert. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 5,3 Prozent auf 33,5 Mio. Franken, der Gewinn legte um ein Fünftel auf 600'000 Fr. zu.

Südostschweiz
12.08.11 - 14:26 Uhr

Luzern. – Insgesamt führt Mobility an rund 1300 Schweizer Standorten nun 2600 Fahrzeuge, die von über 100'000 Kunden genutzt werden. Dies teilte die Genossenschaft am Freitag in einem Communiqué mit. Zudem sei das Angebot an Autos der günstigsten Kategorie «Budget» sowie die Anzahl der Hybrid-Fahrzeuge erhöht worden.

Das Business Car Sharing - das Mobility-Angebot für Unternehmen - habe ebenfalls zulegen können. So nahm der Fahrtenumsatz in diesem Bereich um 15 Prozent zu. Im Hinblick auf die zweite Jahreshälfte rechnet Mobility mit einer Fortsetzung des Wachstumstrends. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR