×

Marco Albanese neuer Leitender Arzt am Regionalspital Surselva

Marco Albanese ist zum Leitenden Arzt Innere Medizin/Facharzt Kardiologie des Regionalspitals Surselva gewählt worden.

Südostschweiz
19.09.14 - 16:50 Uhr

Ilanz. – Das Regionalspital Surselva stellt per 1. Oktober Marco Albanese als  erfahrenen und breit ausgebildeten Facharzt für die Klinik Innere Medizin ein. Laut einer Mitteilung ist Albanese Facharzt der Inneren Medizin mit Schwerpunkten in Kardiologie und Endokrinologie. Ausserdem ist er qualifiziert mit der Zusatzbezeichnung Diabetologie DDG und Intensivmedizin.

Nach dem Studium in Italien übersiedelte der 51-Jährige nach Deutschland, wo er seit 1992 in verschiedenen grossen Kliniken in der Inneren Medizin, Endokrinologie und Kardiologie als Kaderarzt tätig war. Dazwischen führte in ein Stipendium für zwei Jahre in die USA. Seit 2005 arbeitet er gemäss der Mitteliung in verschiedenen Funktionen als Oberarzt am Herzzentrum in Duisburg.

Albanese ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er wird Wohnsitz in Ilanz nehmen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR