×

Lob für das Kantonsspital Graubünden

Die Gemeinden der Spitalregion Churer Rheintal sind zufrieden mit dem Kantonsspital Graubünden. Das wurde am Montag an der Delegiertenversammlung des Verbandes deutlich gemacht.

Südostschweiz
29.09.14 - 19:00 Uhr

Chur. – Ärzte und Pflegende des Kantonsspitals Graubünden hätten «mit hoher Kompetenz und grossem Einsatz erneut beste medizinische Leistungen erbracht». Umfragen und Studien hätten ausserdem bestätigt, «dass die Qualität der medizinischen Arbeit sehr hoch ist», heisst es im Jahresbericht des Gemeindeverbandes Spitalregion Churer Rheintal. Der Inhalt des Berichts ist am Montag von den Delegierten des Verbandes zur Kenntnis genommen worden.

Zufrieden zeigten sich die Vertreter der Gemeinden, die den Betrieb des Bündner Zentrumsspitals 2013 mit knapp neun Millionen Franken mitfinanziert haben, mit der finanziellen Entwicklung. Diese sei sehr erfreulich, hiess es mit Blick auf den Gewinn von 2,8 Millionen Franken, den das Kantonsspital im vergangenen Jahr erwirtschaften konnte. (mo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR