×

Livio Zanolari geht zu Repower

Christoph Blochers ehemaliger Sprecher Livio Zanolari übernimmt per 1. September beim Bündner Stromkonzern Repower die Leitung der Unternehmenskommunikation. Das teilte Repower am Montag mit.

Südostschweiz
23.07.12 - 20:00 Uhr

Poschiavo. – Livio Zanolari arbeitet seit 2008 als freischaffender Kommunikationsexperte. Unter anderem trat er als Sprecher des SVP-Strategen und ehemaligen Justizministers Christoph Blocher auf. Von 2003 bis 2008 war Zanolari Informationschef des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) – zunächst unter Blocher und zuletzt unter dessen Nachfolgerin Eveline Widmer-Schlumpf.

Sekundarlehrer und Journalist

Von 1997 bis 2003 war Zanolari Mediensprecher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Zuvor hatte der 57-jährige Sekundarlehrer und Journalist als Korrespondent für das Radio und Fernsehen für die italienischsprachige Schweiz gearbeitet, unter anderem im Bundeshaus. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR