×

Linthsignal ändert Kabelnetzfrequenzen

Die Linthsignal AG ändert die Auswahl an TV- und Radiosendern. Etwa 10 000 Kabelfernseh-Kunden in Glarus Nord und Glarus Mitte müssen morgen ihren Fernseher neu konfigurieren – sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

Südostschweiz
19.06.11 - 19:15 Uhr

Glarus Nord/Glarus Mitte. – Das Kabelfernsehen im Kanton Glarus steht vor einer grossen Veränderung. In der Nacht auf Dienstag vollzieht die Linthsignal AG einen Rasterwechsel. Damit wird schnelleres Internet möglich – aber es fallen auch mehrere Sender aus dem Programm. Sie sind künftig nur noch im Digital-Fernsehen zu emfpangen.

Weil sich die Frequenzen der Sender ändern, müssen die Fernseher, die ihr Signal über Kabel empfangen, neu eingestellt werden.

Radiosender kommen hinzu

Neben den Frequenzen der TV-Kanäle ändern sich auch die Radio Frequenzen. Im Gegensatz zum Fernsehen kommen hier aber nur neue Sender dazu. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR