×

Linthal macht am Bodensee Werbung

Aufgrund des Bevölkerungswachstums ist Linthal in der «Rundschau» des Schweizer Fernsehens mit der Bodenseegemeinde Kreuzlingen verglichen worden – und kam schlecht weg. Jetzt blasen die Linthaler zum Angriff.

Südostschweiz
31.08.11 - 22:20 Uhr

Linthal/Kreuzlingen. – Dass zu hinterst im Glarnerland alles andere als «tote Hose» herrsche, wollen die Linthaler Ende September unter Beweis stellen. Denn was das Bevölkerungswachstum angeht, könnten Linthal und Kreuzlingen laut der Sendung «Rundschau» des Schweizer Fernsehens unterschiedlicher nicht sein. Wie gross der Unterschied zwischen ««Boom-Vorzeigestadt und «abgelegenem Kaff» aber tatsächlich ist, sollen die Kreuzlinger nun selbst herausfinden.

Mit Unterstützung der «Kreuzlinger Zeitung» und einem eigens dafür kreierten Tourismus-Angebot sollen möglichst viele Kreuzlinger Neuzuzüger am «Freipass»-Wochenende vom 24. September zuhinterst ins Glarnerland gelockt werden. Das ist dann, wenn der Klausenpass autofrei ist. (so)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR