×

Lidl eröffnet Filiale in Chur im Frühling 2014

Die Bündner Kantonshauptstadt wird im kommenden Jahr um einen Discounter reicher. Lidl eröffnet an der Ringstrasse eine Filiale, wie das «Bündner Tagblatt» in seiner Ausgabe vom Donnerstag berichtet.

Südostschweiz
07.11.13 - 10:56 Uhr

Chur. – Nach Aldi hält nun mit Lidl ein zweiter Discounter Einzug in Chur. «Die Eröffnung der Lidl-Filiale ist auf den Frühling 2014 geplant», sagte Cheryl Zwicker, Mediensprecherin von Lidl Schweiz, auf Anfrage.

Die Filiale wird an der Ringstrasse neben Office World entstehen. «Dort, wo früher Dosenbach seinen Laden hatte», so Zwicker weiter. Über 1000 Quadratmeter gross soll die Ladenfläche werden, «und 1700 Produkte des täglichen Bedarfs für Kundinnen und Kunden anbieten.»

Angestellte werden gesucht

Zwischen 15 und 20 Mitarbeitende werden im Lebensmittelgeschäft beschäftigt sein. Derzeit sucht die Firma nach Angestellten. Im September hat Lidl Schweiz mit Sitz im thurgauischen Weinfelden die inneren Umbauten im «Amtsblatt der Stadt Chur» ausgeschrieben («suedostschweiz.ch» berichtete). «Einsprachen sind keine eingegangen», sagte Zwicker. (dni)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR