×

Kurz nach Eröffnung wieder geschlossen

Der dänische Betten- und Einrichtungsspezialist Jysk ist in der Schweiz auf Expansionskurs. Im Wiggispark Netstal hat er seine 45. Filiale eröffnet. Auf 1000 Quadratmetern präsentiert der Einrichtungsfachmarkt der Kundschaft sein breit gefächertes Angebot – allerdings nur für wenige Stunden. Denn am Abend des Eröffnungstages musste die Filiale schon wieder geschlossen werden – aus feuerpolizeilichen Gründen.

Südostschweiz
29.08.14 - 11:24 Uhr

Netstal. – Der dänische Riese Jysk kündigt das Ereignis in grossen Inseraten an: «Mittwoch, 27. August 2014. Sensationelle Neueröffnung.» Da möchte auch Ernst Jenny dabei sein – und fährt nach Feierabend zum Wiggispark.

Vor der Jysk-Filiale angekommen, steht Jenny dann aber vor verschlossener Tür. «Die Storen waren halb runtergelassen, der Wurststand und die Biertheke verwaist. Zwei bedrückte Mitarbeiterinnen sagten mir dann, dass der Laden leider aus feuerpolizeilichen Gründen geschlossen werden musste.»

Gewisse Sicherheitsaspekte nicht erfüllt

Die Lokalität würde gewisse Sicherheitsaspekte nicht erfüllen, bestätigt gegenüber der «Südostschweiz» Karl Keller, Verkaufsleiter bei Jysk Schweiz. Die Schliessung habe die Gebäudeversicherung verfügt. Keller weiss nicht, wann die Filiale wieder aufgemacht werden kann. «Ich hoffe in den nächsten Tagen.» (mme)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR