×

Keine Auskünfte zu Geschäftsleiter-Abgang im Giuvaulta

Nach gut einem Jahr ist Diego Farrérs Engagement als Leiter des Rothenbrunner Zentrums für Sonderpädagogik Giuvaulta bereits zu Ende.

Südostschweiz
21.08.14 - 09:00 Uhr

Rothenbrunnen. – Der einstige langjährige Procap-Grischun-Geschäftsführer Farrér und der Giuvaulta-Stiftungsrat unter Doris Konrad Ferroni waren offensichtlich nicht auf der gleichen Linie: Man habe sich von Farrér wegen «unterschiedlicher Auffassung zur Art und Weise der Leitung und zur strategischen Ausrichtung» getrennt, erklärt Konrad Ferroni. Zu den Gründen will sich die Stiftungsratspräsidentin aber nicht näher äussern.

Interimsleiter engagiert

Farrér selbst bestätigt lediglich die bereits auf Ende Schuljahr erfolgte Trennung und verweist auf einen kurzen Bericht von Radiotelevisiun Rumantscha, veröffentlicht im Juli – die bisher einzige Publikation zu seinem Weggang. Interimistisch wird die Institution nun von Robert Schlagenhauf geführt. Die Stelle soll gemäss Konrad Ferroni ausgeschrieben werden. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR