×

Kanton spricht Gelder

Das Darlehen des Kantons Graubünden an die Landwirtschaftliche Kreditgenossenschaft (Lkg) wird für 2014 – wie schon im Vorjahr – um 400 000 Franken erhöht.

Südostschweiz
02.10.14 - 11:01 Uhr

Chur. – Dazu kommen Bundesmittel in gleicher Höhe, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Lkg kann Bäuerinnen und Bauern Betriebshilfen in Form von zinslosen Darlehen gewähren, um eine unverschuldete finanzielle Bedrängnis zu beheben, bestehende verzinsliche Darlehen abzulösen (Umschuldung) oder die Betriebsaufgabe zu erleichtern. Im vergangenen Jahr wurden gesamthaft Darlehen von 306 000 Franken ausgerichtet, wie es weiter heisst. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR