×

Jacky Donatz vertraut nur seinem Metzger

Spitzenkoch Jacky Donatz kauft sein Fleisch nur beim Metzger seines Vertrauens. Das sollten auch Konsumenten tun.

Südostschweiz
28.11.14 - 07:30 Uhr

Chur – Der gebürtige Engadiner Jacky Donatz kocht seit vielen Jahren im Zürcher Restaurant «Sonnenberg». Bekannt ist er vor allem wegen seinen Fleischgerichten. Nie würde er mit Grosshändlern, wie die in Verruf geratene Carna Grischa, Geschäfte machen.

Donatz kennt die Metzger, die ihn beliefern. Er kauft sein Fleisch seit vielen Jahren bei der Metzgerei Peduzzi in Savognin und bei der Metzgerei Angst in Zürich. «Wir haben über viele Jahre ein Vertrauensverhältnis aufgebaut», sagt er.

«Der Fleischskandal ist sicher nicht gut für unser Image.» Das sagt Gaudenz Thoma, CEO von Graubünden Ferien. Er glaubt aber nicht, dass deswegen weniger Gäste nach Graubünden kommen («suedostschweiz.ch» berichtete). (dea/hap)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR