×

Hotelleriesuisse-Präsident Andreas Züllig will auf regionale Produkte setzen

Die Schweizer Hotels sollten regionale Produkte kaufen. Damit sei die Glaubwürdigkeit am höchsten, sagt der Bündner Andreas Züllig, seit Donnerstag neuer Präsident des Branchenverbandes Hotelleriesuisse.

Südostschweiz
27.11.14 - 20:00 Uhr

Lenzerheide. – Graubünden habe vieles richtig gemacht, sagt der neue Präsident von Hotelleriesuisse, der Hotelier Andreas Züllig von der Lenzerheide («suedostschweiz.ch» berichtete). Das könne er jetzt anderen Regionen weitergeben.

Weitergeben will er unter anderem, dass die Hotellerie in Zukunft ihren regionalen Bezug verstärke. Man wolle Schweizer Lebensmittel, zu Schweizer Qualität und zu Schweizer Preisen, sagt Züllig.

«Ja, aber» zur Zweitwohnungsinitiative

Die Zweitwohnungsinitiative spiele der Hotellerie in Zukunft in die Hand, meint Züllig weiter – grundsätzlich. Allerdings dürfe man jenen Betrieben, die aus wirtschaftlicher Not aus Hotelzimmern Zweitwohnungen erstellten, die Türe nicht vor der Nase zuschlagen. (rf)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR