×

Hohe Busse für britische Bank

Wegen unzureichender Massnahmen im Kampf gegen Geldwäscherei muss die britische Bank Standard Chartered eine hohe Geldstrafe zahlen. Es sei eine Einigung erzielt worden, wonach die Bank 300 Millionen Dollar Strafe zahlen muss.

Südostschweiz
19.08.14 - 23:45 Uhr

New York. – Dies teilte die Finanzaufsicht des US-Bundesstaats New York am Dienstag mit. Den Angaben zufolge reagierte das Geldinstitut nicht bei einer Reihe «potenziell hochriskanter Transaktionen», die überwiegend aus Hongkong und den Vereinigten Arabischen Emiraten stammten.

Erst vor zwei Jahren war Standard Chartered zu Geldstrafen in Höhe von insgesamt 667 Millionen Dollar wegen der Umgehung von Sanktionen gegen den Iran und andere Länder verurteilt worden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR