×

H&M-Umsatz legt im Sommer kräftig zu

Die schwedische Modekette H&M hat vor allem dank eines unerwartet starken August-Geschäfts im Sommer ihren Umsatz kräftig gesteigert.

Südostschweiz
15.09.14 - 12:44 Uhr

Stockholm. – Von Juni bis August legten die Erlöse bereinigt um Wechselkurseffekte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf 45,3 Mrd. schwedische Kronen (5,9 Mrd. Fr.) zu, wie H&M am Montag mitteilte.

Im vergangenen Monat stieg der Umsatz gar um 19 Prozent und damit deutlich stärker als von Experten erwartet. Das Unternehmen baut sein Filialnetz derzeit kräftig aus und will vor allem in China und den USA expandieren, um die Abhängigkeit vom Europa-Geschäft zu reduzieren. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR