×

Hans-Peter Wyss wird CEO des Spitals Davos

Hans-Peter Wyss wird ab 1. November neuer CEO des Spitals Davos. Er folgt dem langjährigen Direktor Markus Hehli, der das Spital auf Ende Oktober verlässt.

Südostschweiz
29.08.14 - 08:00 Uhr

Davos. – Der 58-jährige Jurist Hans-Peter Wyss ist laut einer Mitteilung ein Kenner des Schweizerischen Gesundheitswesens und der Schweizer Spitallandschaft. Er leitete von 2006 bis 2011 als Direktor das Kantonsspital Olten und war Mitglied der Geschäftsleitung der Solothurner Spitäler AG.

Aktuell ist er gemäss der Mitteilung als Leiter Operationszentren der Pallas Kliniken AG in Olten sowie als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Wyss, der seinen Wohnsitz nach Davos verlegen wird, wird seine neue Stelle am Spital Davos AG am 1. November antreten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR