×

Grüne Partei plant keine Davoser WEF-Demo

In Davos könnte 2015 erstmals seit Jahren keine Protestkundgebung gegen das World Economic Forum (WEF) stattfinden.

Südostschweiz
22.12.14 - 20:40 Uhr

Davos. – Die Kundgebungen gegen das Jahrestreffen des WEF hatte in der Vergangenheit die Grüne Partei Davos organisiert. Wie ihr Sekretär, der Davoser Landrat Rolf Marugg, auf Anfrage mitteilte, sei für das bevorstehende WEF nichts geplant.

Ob andere Organisationen eine Demo organisieren, ist nicht bekannt. Der Gemeinde Davos liegt bislang noch kein Gesuch für eine Kundgebung vor. Es sei nicht auszuschliessen, dass es am WEF, das vom 21. bis 24. Januar stattfindet, zu gar keiner Demo kommt, meinte Marugg. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR