×

Glarner Tourismus sieht sich auf Kurs

Die Zusammenarbeit weiter festigen und dann wieder über Strukturen reden: Im Glarner Tourismus weht trotz knapper Mittel ein frischer Wind.

Südostschweiz
05.11.14 - 16:47 Uhr

Schwanden. – Zahlreiche kantonale Projekte hat das Produktmanagement Glarnerland während den letzten zwei Jahren initiiert, begleitet und umgesetzt. Weitere sind bis Ende 2016 geplant. «Von der Industriespionage, den Glarner Quickies, der längsten Kinderzeichnung in Braunwald, dem Riesenwald Elm oder dem kulinarischen Klöntal haben Sie sicher schon gehört», begrüsste Volkswirtschaftsdirektorin Marianne Lienhard.

Am «Runden Tisch Tourismus» im Hänggiturm in Schwanden trafen sich Tourismusverantwortliche von den Destinationen und den Sportbahnen bis hin zum Hotelier oder Hüttenwart, um sich näher informieren zu lassen.

Zusammenarbeit soll weiter wachsen

Der Glarner Tourismus wachse über die gemeinsamen Produkte von Produktmanagement Glarnerland und der vier Destinationen von unten zusammen, hiess es weiter. Wie und mit welchem Drive präsentierte Produktmanagerin Marieke van Ommeren eindrücklich. Am Ziel sei man aber noch nicht. Eine gemeinsame Gästekarte oder ein Onlinebuchungssystem stehen als künftige Projekte an. (ckm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR