×

Früherer Carna-Grischa-Teilhaber prüft Klage gegen Kompagnon

Die aktuelle Führung der Carna Grischa schiebt die Hauptverantwortung am Fleischbetrug auf die ehemaligen Besitzer. Einer wehrt sich jetzt gegen diese Vorwürfe, der andere weilt in Südostasien.

Südostschweiz
29.11.14 - 07:30 Uhr

Landquart. – «Ich bin ebenso schockiert wie alle anderen. Mit diesen Betrügereien hatte ich nichts zu tun.» Dies sagt Fritz Häuser, früherer Teilhaber an der Carna Grischa und heutiger Inhaber der Carna Center Holding, die Fleisch zu günstigen Preisen in eigenen Läden verkauft.

Nachdem die heutigen Besitzer der Carna Grischa, Ettore Weilenmann und Michel Stopnicer, die Hauptverantwortung am Fleischskandal an einer Medienkonferenz auf die ehemaligen Besitzer geschoben haben, verweist Häuser ebenfalls auf seinen ehemaligen Kompagnon («suedostschweiz.ch» berichtete).

«Erich Rutschmann war VR-Präsident und Geschäftsführer. Er leitete die Geschäfte weitestgehend autark.» Häuser will nun seinerseits in die Offensive gehen und «eine Klage gegen Rutschmann prüfen, sollten sich die Vorwürfe auf die Zeit vor 2010 beziehen». Rutschmann weilt offenbar auf einer Reise in Südostasien und war für die «Südostschweiz» für eine Stellungnahme nicht erreichbar. (bcm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR