×

Falsche Dresses für Chiles Fussball-Nati

Der chilenische Fussballverband will einem Pressebericht zufolge den bis Juli 2015 laufenden Sponsorenvertrag mit Puma vorzeitig beenden. Er begründe den Schritt mit groben Fehlern des deutschen Sportausrüsters, berichtete die Zeitung «El Mercurio» am Freitag.

Südostschweiz
23.08.14 - 02:07 Uhr

Santiago. – Demnach soll Puma die chilenische Mannschaft vor der Weltmeisterschaft in Brasilien mit Bekleidung für die Auswahl Ghanas sowie mit qualitativ schlechten Fussbällen beliefert haben. Ausserdem werfe der Verband dem Unternehmen unzureichende Marketingmassnahmen vor.

Er habe daher Beschwerde bei der heimischen Handelskammer eingereicht. Sowohl Puma als auch der Verband wollten sich zu dem Bericht nicht äussern. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR