×

«Es ist sicher eine markante Etappe»

Am Freitag ist das Shoppingcenter City West in Chur eröffnet worden. Der rund 130 Millionen Franken teure Einkaufstempel ist ein weiterer Meilenstein des Projektinitianten Thomas Domenig senior.

Südostschweiz
11.11.11 - 18:50 Uhr

Chur. – Er hat sich sein Leben lang mit dem Bau von Geschäfts- und Wohnhäusern befasst. Das Stadtbild von Chur trägt seine Handschrift. Jetzt ist Thomas Domenig senior ein neuer Streich gelungen: City West. Ist das Millionen schwere Projekt sein Lebenswerk? «Es ist sicher eine markante Etappe», sagt Domenig.

78 Jahre alt – na und?

Im Gespräch mit der «Südostschweiz» erzählt Domenig wieso er mit 78 Jahren noch lange nicht genug hat, aber auch weshalb es dennoch gut ist, sieben Monate im Jahr im afrikanischen Namibia zu verbringen. (tja)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR