×

Electrolux-Werkschliessung bleibt Thema

Die Schweizer Medien berichten über die angekündigte Betriebsschliessung breit. Wie es weitergeht, wollte die «Südostschweiz» wissen und fragte bei der Unia- und Syna-Gewerkschaft und bei einem Unternehmer nach.

Südostschweiz
21.10.14 - 19:57 Uhr

Schwanden. – Die Schliessung des Electrolux-Produktionswerks in Schwanden wirft in den Medien hohe Wellen auf («suedostschweiz.ch» berichtete).

Von einem «harten Schlag für Glarus Süd» spricht das Schweizer TV, von einem «Schock fürs Glarnerland» Tele Züri. «Florierende Geschäfte in den USA füllen der schwedischen Electrolux die Kassen, doch in der Schweiz schliesst die Firma ihr Werk in Schwanden», schreibt «Tages-Anzeiger» online.

Die Gewerkschaften halten sich mit ihren Stellungnahmen aktuell noch zurück. Die Verhandlungen mit den Vertragsparteien beginnen erst kommenden Montag. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR