×

Eklat am Regionalspital Oberengadin

Am Donnerstag wurde die Kündigung des CEOs und einer Chefärztin des Spitals Oberengadin bekannt gegeben. Hauptgrund: Kommunikationsprobleme.

Südostschweiz
31.10.14 - 07:30 Uhr

Samedan. – Während die Kündigung von Gudrun König, Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe am Spital Oberengadin, absehbar war, gleicht die fristlose Entlassung von CEO Philipp Wessner einem Paukenschlag. Auf die Frage, ob ein direkter Zusammenhang zwischen den beiden Kündigungen bestehe, meinte der Präsident der Spitalkommission, Gian Duri Ratti: «Ja und Nein». Sowohl der Chefärztin als auch dem Geschäftsleiter werden Mankos im Umgang mit den Mitarbeitern bescheinigt.

Die Reaktionen bleiben aus

Während das Kreisamt Oberengadin eine umfassende Medienmitteilung publiziert hat («suedostschweiz.ch» berichtete), konnten weder König noch Wessner für eine Stellungnahme erreicht werden. Beide waren am Donnerstag nicht im Spital Oberengadin anwesend. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR