×

Die Woche der Banken in Näfels

Näfels ist diese Woche von Banken geprägt: Nach dem Referat von Raiffeisen-CEO Pierin Vincenz am Südostschweiz-Forum vom Montag werden am Wochenende gleich zwei Bankgebäude eingeweiht.

Südostschweiz
09.06.12 - 14:59 Uhr

Der neue Hauptsitz der Raiffeisen Glarnerland ist fertig. Über 100 Gäste besichtigten ihn schon am Freitagabend, und am Samstag hat nun die Bevölkerung Gelegenheit, an einem Tag der offenen Tür den Neubau zu begutachten.

Auch die GLKB feiert

Zufällig ebenfalls am Freitagabend feierte auch die Konkurrenz in Näfels: Die Handwerker waren zur Aufrichte der neuen Filiale Mollis-Näfels der Glarner Kantonalbank geladen. Der ebenfalls beachtliche Rohbau beim Bahnhof Näfels wird in den kommenden Wochen nun noch fertig gestellt. 

Der Rundgang durch den Bankneubau führt in eine moderne lichtdurchflutete Schalterhalle, durch grosszügige und helle Büros und Sitzungszimmer und wurde am Freitagabend wie auch am Samstag rege genutzt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR