×

Die schwierige Lage in Samnaun

Damit das Samnaun seine Gäste behalten kann, müssen verschiedene Leistungsträger wegen dem Kurssturz des Euro rigorose Preisanpassungen machen. Not macht aber erfinderisch.

Südostschweiz
01.02.15 - 11:00 Uhr

Chur. – Die Samnauner Bergbahnen haben ein Problem und dieses Problem heisst Ischgl. «Unsere Partnerschaft mit Ischgl wird für einmal zum Dilemma», sagt Mario Jenal, Direktor der Bergbahnen Samnaun AG. «Wir sind gewzungen unsere Tarife zu denselben Euro-Preisen anzubieten, wie dies unsere Partner in Ischgl tun.» Für die Gäste zahlt sich diese Preispolitik aus. Aber auch für Hotelier und Geschäftsmann Olivier Zegg ist die momentane Situation schmerzhaft. In seinen Zollfrei-Läden kommt er den Schweizer Gästen mit zusätzlichen zehn Prozent Rabatt entgegen. (hap)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR