×

Dem Spital Lachen läuft das Kader davon

Kurz vor Weihnachten haben Imelda Schiltknecht, Chief Operation Officer (COO), und Susanna Heldner, Chief Financial Officer (CFO), fast zeitgleich ihre Arbeitsverhältnisse mit der Spital Lachen AG gekündigt.

Südostschweiz
26.01.15 - 14:32 Uhr

Lachen. -  Dies geht aus einer Mitteilung hervor, die Evelyne Reich, Direktorin des Spitals Lachen, am 12. Januar an das Kader und das Personal richtete. Eine externe Firma wurde mit der Nachfolgesuche beauftragt.

Imelda Schiltknecht verlässt das Spital Ende März aus persönlichen Gründen. Sie hat in den vergangenen vier Jahren Neuorganisationen und Entwicklungsprozesse in verschiedenen Bereichen des Gesundheitsangebots des Spitals initiiert und umgesetzt. Auch wurden unter ihrer Leitung in mehreren Abteilungen Führungs- und Teamstrukturen eingesetzt.

Susanna Heldner wird sich Mitte Jahr verabschieden, um eine neue berufliche Herausforderung im Gesundheitswesen anzutreten. Auch sie hat vier Jahre am Spital gearbeitet und unter anderem während dieser Zeit das gesamte Finanzwesen neu organisiert und ein internes Controlling aufgebaut.

Evelyne Reich erklärte auf Anfrage, dass diese Kündigungen in keinem Zusammenhang mit der betrieblichen Reorganisation stehen, die ab dem Jahr 2010 umgesetzt worden war. Diese hatte in den vergangenen Jahren zu verschiedenen Abgängen seitens der Ärzteschaft und des Personals geführt. (red)

(c) March-Anzeiger/Höfner Volksblatt

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR