×

Davoser «Waldhotel» lässt unrentablen Sommer sausen

Der bekannte Davoser 4-Stern-Betrieb «Waldhotel» bleibt ab 2015 im Sommer geschlossen.

Südostschweiz
29.08.14 - 09:00 Uhr

Davos. – Weil der Betrieb im Sommer nicht kostendeckend ist, bleibt das renommierte Davoser «Waldhotel» ab 2015 nur noch im umsatzstärkeren Winter geöffnet. «Den Entscheid hat der Eigentümer getroffen. Er hat das Hotel während 15 Jahren im Sommer betrieben, aber es reichte einfach nie für die Kostendeckung», sagt Bardhyl Coli, Direktor des «Waldhotels».

Winter subventioniert Sommer

Wie Bardhyl ausführt, ist es ein altbekanntes Problem in der Davoser Hotellerie, dass der Winter den Sommer subventionierte. Bei der Davoser Tourismusorganisation hofft man, dass keine weiteren Hotels im Sommer schliessen werden. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR