×

Davoser «Intercontinental»-Luxushotel braucht neuen Direktor

Peter Pedersen, bisheriger Direktor des Davoser «Intercontinental»-Hotels, verlässt den Betrieb.

Südostschweiz
29.07.14 - 08:00 Uhr

Davos. – Der 47-jährige Peter Pedersen werde im Spätsommer Davos verlassen, um innerhalb der Intercontinental-Hotelgruppe eine andere Position zu übernehmen. Das sagte Rolf Hübner, Vizepräsident Operations Europa der Hotelgruppe, auf Anfrage und bestätigte damit Informationen der «Südostschweiz». Wer die Nachfolge von Pedersen antreten wird, sei noch nicht entschieden.

Wechsel nicht aussergewöhnlich

Im Zusammenhang mit dem Konkurs der Stilli Park AG, der ehemaligen Pächterin des «Intercontinental»-Luxushotels, war auch die Hotelkette selbst in die Kritik geraten. Hübner bezeichnete den Wechsel von Pedersen als nichts aussergewöhnliches: «Gerade nach der ersten Phase der Hoteleröffnung ist das bei uns relativ üblich. Da ist nichts schlechtes dabei». (béz)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR