×

Das «Teria» in Chur gehört jetzt Jürg Senn

Seit 18 Jahren führen Pha und Erwin Serwart das Thai-Restaurant «Teria» in Chur. Am Donnerstag hat der Gastwirt das Lokal dem ehemaligen Garagisten Jürg Senn verkauft. Das Wirtepaar bleibt noch bis April.

Südostschweiz
20.09.14 - 12:50 Uhr

Chur. – Der langjährige Gastwirt Erwin Serwart hat sein Thai-Restaurant «Teria» an den Churer Unternehmer und ehemaligen Garagisten Jürg Senn verkauft. «Am 1. Mai ist dann genug», betont der 62-Jährige.

Serwart ist seit 1967 im Gastgewerbe tätig. Seit 1984 arbeitet er in Chur. Zuerst hat er das «Sommerau» geführt, später das «Calanda». Im 1994 hat Serwart in Thailand seine Frau Pha kennengelernt – eine Köchin. Und so hat sich das Paar im 1997 zur Selbstständigkeit entschieden. Aus dem Café «Teria» an der Poststrasse wurde das Thai-Restaurant «Teria». Das Erste in Chur. Im 2000 dann wurde an die Goldgasse gezügelt.

Der neue Besitzer Senn möchte, dass das «Teria» genauso weitergeführt wird, wie bisher. Doch, warum kauft denn eigentlich ein Garagist ein Restaurant? «Durch die Niederlassung der Amag vor bald fünf Jahren wurde unser Betrieb umstrukturiert», erklärt Senn. Mittlerweile hat er ein neues Standbein und bewirtschaftet mehrere Liegenschaften in der Altstadt. Und so wird nun im nächsten halben Jahr nach einem neuen Pächter für das «Teria» gesucht. (st)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR