×

Das «Churerbier» ist auf Erfolgskurs

Der Winterthurer Patrick Arnet ruht sich nicht auf dem Erfolg seines neuen «Churerbiers» aus, sondern will mit seiner Brauerei Chur AG hoch hinaus.

Südostschweiz
13.10.10 - 09:30 Uhr

Chur. – Zwei Wochen nach der ersten Auflage ist das neue «Churerbier» bereits ausverkauft und nur noch im Offenausschank erhältlich gewesen. Damit die Churerinnen und Churer nicht auf das neue regionale Getränk verzichten müssen, produziert Geschäftsführer Patrick Arnet zurzeit fleissig weiter.

Kleinbrauerei mit grossen Zielen

Wöchentlich produziert der gebürtige Winterthurer rund 1000 Liter des neuen «Churerbier Spezial». Arnet möchte aber schon bald eine grössere Menge produzieren – und im nächsten Jahr ein weiteres Bier in den Churer Beizen anbieten. (sst)

Mehr dazu in der «Südostschweiz» von heute.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR