×

Daniel Fust leitet neu die GKB-Martkleistungen

Daniel Fust hat am Dienstag die Nachfolge von Rico Monsch als Leiter der Geschäftseinheit Marktleistungen der Graubündner Kantonalbank (GKB) übernommen. Mit seiner Pensionierung verlässt Monsch das Führungsgremium der GKB nach 22 Jahren.

Südostschweiz
01.05.12 - 21:07 Uhr

Chur. – Daniel Fust ist seit 1987 für die GKB tätig und leitete von 2002 bis 2011 den Bereich Risk Management. Wie die GKB mitteilt, hat sich der 46-jährige diplomierte Kaufmann während des vergangenen Geschäftsjahres auch ausserhalb der Bank gezielt auf die neue Aufgabe vorbereitet.

Seit 1990 in der Geschäftsleitung

Sein Vorgänger, Rico Monsch, tritt nun in den verdienten Ruhestand. Er stiess 1990 zur Geschäftsleitung der Graubündner Kantonalbank. Während zwei Jahrzehnten wurden unter seiner Führung beispielsweise die beiden Departemente Kredite und Hypotheken reorganisiert und die Geschäftseinheit «Marktleistungen» aufgebaut. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR