×

Churer Benetton-Laden ist bald Geschichte

Nach 35 Jahren geben Brigitte und Pietro Colombo ihren Benetton-Laden in der Churer Altstadt auf. Sie würden mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen, sagt Brigitte Colombo. Das bewährte Team des Geschäfts bleibt aber zusammen.

Südostschweiz
21.11.14 - 18:03 Uhr

Chur. – Gleichzeitig wie in New York erhielt Chur im Jahr 1980 ein Geschäft der Kultmarke Benetton. 35 Jahre lang hatte der Laden Bestand, Ende Februar wird nun Schluss sein. Es seien nicht finanzielle Gründe, die sie zum Aufhören bewogen hätten, sagt Pietro Colombo. Er stehe zwei Jahre vor dem Pensionsalter.

Kultmarke aus Italien

Vor allem in den Achtzigerjahren war Benetton eine absolute Kultmarke für die Jugend. Bekannt geworden ist der italienische Modekonzern auch durch die provokativen Werbesujets von Oliviero Toscani. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR