×

Carl Elsener wurde 90-jährig

Carl Elsener sen. konnte am Freitag seinen 90. Geburtstag feiern. Im Gespräch mit dem «Boten» erzählt er von seinen schwierigen Jahren in der Victorinox und den erlebten Höhepunkten.

Südostschweiz
06.07.12 - 11:06 Uhr

Ibach. - Er machte nie grosse Worte um die Victorinox und schon gar nicht um sich selber. In der Freitagsausgabe des «Boten», erzählte das Geburtstagskind Carl Elsener aus seinem Leben.

Mehr als sieben Jahrzehnte lang hat er seine ganze Kraft der Victorinox, dem ganzen Unternehmen und dem legendären Taschenmesser gewidmet. Der Welterfolg des Swiss Army Knife ist sein Werk.

Im Interview erzählt Carl Elsener sen. auch einiges über sich selber und über seine Unternehmens- und Lebensphilosophie. (cj)

Interview im «Boten» vom Freitag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR