×

Campingplätze und Badis ziehen Bilanz

Der Sommer neigt sich bereits wieder seinem Ende zu – und damit auch die Bade- und Campingsaison. Nun ziehen die Verantwortlichen Bilanz.

Südostschweiz
01.09.13 - 19:00 Uhr

Glarus. ­– Das gute Wetter in den Sommerferien rettete die Saison der Badi- und Campingplatzbetreiber. Die tiefen Temperaturen und der Regen im Mai waren hart für die Betroffenen. «Dafür war das Bedürfnis zu Baden nachher umso grösser», sagt Markus Fischli, Betreiber der Netstaler Badi. Er durfte an Spitzentagen etwa 750 Personen verzeichnen. Auf dem Campingplatz im Vorauen waren zeitweise 850 Gäste. Auch das Gäsi konnte einen Erfolg verzeichnen ­– mitunter auch wegen des neuen Anmeldesystems. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR