×

Bündner Bergbahn-Chefs sind «verhalten optimistisch»

Die Bündner Bergbahnunternehmer blicken einigermassen zuversichtlich auf die nächste Wintersaison. Diese Einschätzung wurde am Freitag an der Generalversammlung von Bergbahnen Graubünden in St. Moritz vorgenommen.

Südostschweiz
28.11.14 - 11:58 Uhr

St. Moritz. – Die Währungssituation sei für die Branche zwar nach wie vor unbefriedigend und die wirtschaftliche Entwicklung ungewiss. «Dafür ist aber die Konsumentenstimmung gut», sagte Silvio Schmid. Der Präsident des Branchenverbandes Bergbahnen Graubünden geht die kommende Wintersaison deshalb «verhalten optimistisch» an.

Gleichzeitig forderte der Präsident die Chefs der im Verband zusammengeschlossenen 37 Bündner Skigebiete auf, mehr Flexibilität bei der Preisgestaltung an den Tag zu legen. Preissenkungen angesichts der ausländischen Konkurrenz lehnt Schmid hingegen ab. Entscheidend sei letztlich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und dieses müsse stimmen, so Schmid weiter. (mo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR