×

«Badrutt’s Palace Hotel» bleibt die erste Adresse in St. Moritz

Das St. Moritzer «Badrutt’s Palace» erweist sich als krisenresistent. Mit Luxushotellerie allein ist das aber nicht zu schaffen.

Südostschweiz
30.09.14 - 09:30 Uhr

St. Moritz. – Von der Valser Idee, in Graubünden nur noch auf das Pferd «Luxushotellerie» zu setzen, hält Hans Wiedemann, Managing Director im «Badrutt’s Palace Hotel», nicht viel, zumindest nicht für das Oberengadin. Das «Palace» sei auf Partnerhotels angewiesen. «Ich denke zuerst an die Destination, und wenn es der Destination gut geht, geht es uns auch gut», meint er in einem Interview mit der «Südostschweiz». Wiedemann muss es wissen, denn das «Palace» scheint allen Krisen zu trotzen. 

«Die Ziele haben wir übertroffen»

Trotz verregnetem Sommer war das Luxushotel über fünf Wochen ausgebucht. Das Erfolgsrezept beinhaltet nicht nur Qualität und Stammgäste, sondern auch neue Segmente wie der Incentive-Markt. Der Öffentlichkeit sind zwar noch keine Zahlen für das laufende Geschäftsjahr bekannt, Wiedemann spricht aber von einer sehr guten Wintersaison und der guten Sommersaison als «Tüpfelchen auf dem i». Das «Badrutt’s Palace Hotel» werde jedenfalls besser abschliessen als im Vorjahr. «Unsere Ziele haben wir übertroffen», sagt Wiedemann. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR