×

Auch Claudia Knapp verlässt Valser 7132 AG

Remo Stoffel und Pius Truffer bleiben allein im Verwaltungsrat der ehemaligen Hotel und Thermalbad Vals AG zurück. Claudia Knapp kehrt dem Unternehmen wieder den Rücken.

Südostschweiz
04.05.14 - 21:00 Uhr

Vals/Scuol. – Nur kurze Zeit nach Verwaltungsratspräsident Arnold Huber («suedostschweiz.ch» berichtete) verzeichnet die 7132 AG einen weiteren Abgang aus ihrem strategischen Führungsgremium: Claudia Knapp ist aus dem Verwaltungsrat des Valser Unternehmens ausgeschieden. Damit verbleiben die Delegierten Remo Stoffel und Pius Truffer als einzige Mitglieder im Amt, wie Truffer am Sonntag bestätigte.

Nur ein Jahr im Boot

Der Austrittswunsch sei von Knapps Seite her gekommen, betonte Truffer. Er und 7132-Besitzer Stoffel hatten Knapp vor Jahresfrist erneut ins Boot geholt, vor allem wegen ihrer Kompetenzen im gastgeberischen Bereich, wie Truffer damals erklärte. Knapp war von 1999 bis 2003 Direktionsmitglied der Therme gewesen.

«Zu viel geworden»

Knapp selbst sagte am Sonntag, ihr Abgang habe persönliche Gründe. Zusammen mit ihrem Landwirtschaftsbetrieb in Italien sei es ihr einfach zu viel geworden, ständig zwischen Vals, ihrem Wohnort im Engadin und Italien im Auto zu sitzen. «Denn die Präsenz in Vals war hoch», so Knapp. Sie habe aber sowohl mit Stoffel als auch mit Truffer gut zusammengearbeitet. (jfp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR