×

Alterung als Chance für den Tourismus

Die westliche Gesellschaft altert. Was die AHV in Bedrängnis bringt, könnte sich aber für den Alpentourismus als grosse Chance erweisen, sagt Jürg Schmid, Direktor von Schweiz Tourismus.

Südostschweiz
17.09.14 - 09:00 Uhr

Arosa. – Bis am Mittwochabend läuft in Arosa die alpenübergreifende Tourismusfachveranstaltung The Alps. Am Dienstag richtete auch Jürg Schmid sein Wort an die Branchenvertreter. Im Interview mit der «Südostschweiz» adressiert der Direktor von Schweiz Tourismus Herausforderungen und Chancen für den Tourismus. Die alternde Gesellschaft berge vor allem für den Alpentourismus eine grosses Potenzial, sagt Schmid. (gmd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR