×

46 Entlassungen bei Tag Heuer in der Schweiz

Die Neuenburger Uhrenmarke Tag Heuer, die zur französischen Luxusgütergruppe LVMH gehört, hat 46 Personen in der Schweiz entlassen. Der Stellenabbau betrifft die Fertigung und Administration in La Chaux-de-Fonds.

Südostschweiz
30.09.14 - 18:49 Uhr

La Chaux-de-Fonds NE. – Darüber hinaus wurde für 49 Mitarbeiter in der neuen Niederlassung im jurassischen Chevenez Kurzarbeit bis Ende Jahr eingeführt.

Tag Heuer habe entschieden, sich an die Verlangsamung des Wachstums der Schweizer Uhrenindustrie anzupassen, teilte das Unternehmen am Dienstag als Reaktion auf verschiedene Medienberichte mit. Die Marke will sich vermehrt auf ihr Kerngeschäft mit Uhren ab einem Preis von 4000 Franken konzentrieren.

Bei konstanten Wechselkursen sei die Marke im Vergleich zum vergangenen Jahr stabil, liess sich Tag-Heuer-Chef Stéphane Lindner zitieren. Die Verkäufe seien seit Anfang des Jahres regelmässig gestiegen. Lindner zeigt sich daher trotz der jüngsten Ereignisse optimistisch.

Tag Heuer beschäftigt 1600 Personen weltweit, davon 600 in der Schweiz. Neben der Neuenburger Marke gehören auch Zenith, Hublot und Bulgari zu LVMH. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR