×

Heli-Firma aus Österreich kommt nach Mollis

Der österreichische Helikopterunternehmer Roy Knaus gründet am Flugplatz Mollis eine neue Helikopter-Firma. Mit zwei Hubschraubern will er Transportflüge anbieten.

Südostschweiz
30.03.17 - 07:00 Uhr
La Quotidiana
 Am Flugplatz Mollis gibt es bald eine neue Helikopter-Firma. Pressebild
Am Flugplatz Mollis gibt es bald eine neue Helikopter-Firma. Pressebild

Roy Knaus besitzt in Österreich bereits drei Helikopterfirmen: Die Heli Austria, Heli Tirol und die Martin Flugrettung. Neu gegründet hat er in der Schweiz die Heli Air AG. Mit dieser Firma will er in Mollis zwei Helikopter stationieren: Einen Super Puma und eine Bell 412, wie er der „Südostschweiz“ sagt.

Damit will er mittelschwere Transportflüge durchführen. Der Super Puma hebt bis 4,2 Tonnen. „Dieses Segment ist noch nicht abgedeckt“, so Knaus. Die Heli Linth, die ebenfalls in Mollis stationiert ist, fliegt mit Ecureuil-Helikoptern, die gemäss Hersteller eine maximale Nutzlast von 1,3 Tonnen haben. Für den neuen Stützpunkt in Mollis stellt Knaus zwei Piloten und drei Flughelfer an. Die kommen aus der Region, wie man es immer mache, so Knaus. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR