×

«Ich bin und bleibe ein Spinner»

Hans Peter Keller will Linthal zum peripheren Mittelpunkt von Glarus Süd machen. Der Verwaltungsratspräsident der Spinnerei Linthal AG hat schon Millionen investiert. Weitere werden folgen.

Südostschweiz
24.03.17 - 17:32 Uhr
La Quotidiana
Hans Peter Keller, Verwaltungsratspräsident der Spinnerei Linthal AG, bezeichnet sich selbst als Spinner.
Hans Peter Keller, Verwaltungsratspräsident der Spinnerei Linthal AG, bezeichnet sich selbst als Spinner.

Wenn es nach Hans Peter Keller, Verwaltungsratspräsident der Linthal AG, geht, soll im Linthpark in der ehemaligen Spinnerei in Zukunft nicht nur gearbeitet werden. «Es soll dort auch gewohnt werden», erklärt er.

Geplant ist ein Generationen-Wohnpark mit bis zu 80 Wohnungen – für 30 Millionen Franken. Keller könnte sich auch noch einen Laden oder eine Bäckerei, eine Bank und Post vorstellen. «Linthal soll zum peripheren Mittelpunkt von Glarus Süd werden.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR