×

Wechsel im Führungsteam

Das Grand Resort Bad Ragaz bekommt einen neuen CEO. Patrick Vogler wird am 1. Juli den Posten von Peter P. Tschirky, und damit auch die Leitung des Unternehmens, übernehmen.

Südostschweiz
23.03.17 - 13:00 Uhr
La Quotidiana
Der scheidende CEO Peter P. Tschirky (rechts) und sein Nachfolger Patrick Vogler (links). Bild Grand Resort Bad Ragaz AG
Der scheidende CEO Peter P. Tschirky (rechts) und sein Nachfolger Patrick Vogler (links). Bild Grand Resort Bad Ragaz AG

Peter P. Tschirky wird am 1. Juli den Posten als CEO der Grand Resort Bad Ragaz AG abgeben. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, war Tschirky zehn Jahre lang Vorsitzender der Geschäftsleitung. 2006 kam er nach Bad Ragaz, um den Grossumbau des Unternehmens zu leiten.

Unter seiner Leitung erwirtschaftete das Grand Resort Bad Ragaz Rekordumsätze. Auch wenn er als Geschäftsleiter zurücktreten wird, ganz möchte Tschirky noch nicht in den Ruhestand gehen. Dazu sagt der 65-Jährige in einer Mitteilung: «In welcher Funktion ich der Branche erhalten bleibe wird die Zukunft zeigen.»

Sein Nachfolger wird Patrick Vogler. Der 42-Jährige ist seit 2008 Mitglied der Geschäftsleitung und war bisher kaufmännischer Direktor des Unternehmens und direkter Stellvertreter des CEO.

nachfolger

Patrick Vogler (links) übernimmt per 1. Juli die Leitung des Grand Resort Bad Ragaz von Peter P. Tschirky. Bild Grand Resort Bad Ragaz AG

Um sich auf seine neue Stelle als CEO vorzubereiten, hat Vogler im vergangenen Jahr ein Gerneral Manager Programm in New York besucht. Wolfgang Werlé, Verwaltungsratspräsident des Grand Resort Bad Ragaz, ist zuversichtlich in Vogel den richtigen Nachfolger für Tschirky gefunden zu haben: «In Patrick Vogler haben wir die richtige Person gefunden, um das Grand Resort Bad Ragaz auf die zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten.»

Laut Mitteilung wird die Vorbereitung auf das 150-Jahr-Jubiläum des Resorts im Jahr 2019 eine dieser Herausforderungen sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR