×

Mathis eröffnet Restaurant auf Salastrains

Im Dezember hat Spitzenkoch Reto Mathis verkündet, dass er das Restaurant «La Marmite» auf der Corviglia schliessen wird. Nun eröffnet er im Sommer ein neues Restaurant mitten im Skigebiet Salastrains.

Südostschweiz
15.03.17 - 16:11 Uhr
La Quotidiana
Reto Mathis wechselt von der Corviglia nach Salastrains. Pressebild
Reto Mathis wechselt von der Corviglia nach Salastrains. Pressebild

Man darf es wohl als Überraschung bezeichnen. Spitzenkoch Reto Mathis eröffnet im Sommer auf Salastrains den «CheCha Club» – ein Restaurant inklusive Club. Neben kulinarischen Spezialitäten und einer hauseigenen Patisserie will Mathis gemäss einer Mitteilung den Gästen im Winter auch «mondäne Daytime-Partys» und im Sommer Kochkurse bieten.

Das Lokal verfüge über eine traumhafte Aussicht auf die Oberengadiner Berglandschaft. Der «CheCha Club» liegt nur wenige Gehminuten von der Chantarella-Station entfernt. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, kann mit dem so genanten «CheCha-Butler» ein VIP-Service bestellt werden, welcher die Gäste unter anderem nach St. Moritz Dorf bringen soll.

Wer nach der Ankündigung, dass das Restaurant «La Marmite» per Ende der Saison 2017 schliesst, den Verlust der berühmten Trüffelpizza oder des Robespierre mit Trüffeln befürchtete, kann beruhigt sein. Diese Spezialitäten sollen auch im neuen Restaurant angeboten werden. «Unsere Expertise mit hochwertigen Produkten wie Kaviar und Trüffeln geben wir natürlich nicht auf. Mathis-Klassiker haben einen festen Platz innerhalb des neuen Projekts», so Mathis in der Mitteilung.

.

Reto Mathis und seine Trüffelpizza. Pressebild

Nicht nur für Gutbetuchte

Wer nun denkt, dass dieses neue Konzept nur Besserbetuchte ansprechen soll, irrt sich. Willkommen seien auch Wanderer und Mountainbiker. «Ich freue mich riesig auf dieses Projekt, welches ich nach langer Planungsphase nun endlich bekannt geben darf. Dank der Lage sind wir nun unabhängiger von den Wetterbedingungen und leichter zu erreichen», so Mathis abschliessend.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR