×

Fasnachtsbilanz der Churer Beizer

Am Dienstagabend ziehen die Narren in Chur nochmals um die Häuser. Am Mittwochmorgen ist dann Schluss mit der Fasnacht 2017. Wir haben bei den Churer Gastronomen nachgefragt, wie lukrativ das Geschäft war.

Südostschweiz
28.02.17 - 17:13 Uhr
La Quotidiana
Geschäftsleiter Gil Nydegger (m.) setzt voll auf die Fasnacht. Bild Marco Hartmann
Geschäftsleiter Gil Nydegger (m.) setzt voll auf die Fasnacht. Bild Marco Hartmann

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie - die Fasnachtszeit. Den Beizern bleibt aber kaum etwas anderes übrig, als sich damit zu beschäftigen. Schliesslich bringt die Fasnacht wichtigen Umsatz. Allerdings handhaben nicht alle Churer Gastronomen die Narrenzeit gleich, wie RSO-Reporter Dario Linder bei seinem Besuch erfahren durfte:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR