×

Bäckerei Gwerder schliesst bereits wieder

Nach einem halben Jahr schliesst die Bäckerei Gwerder ihre Filiale Westend bereits wieder. Glücklicherweise muss niemandem gekündet werden.

Südostschweiz
27.02.17 - 12:13 Uhr
La Quotidiana
Eric Nitz vor der Filiale Fortuna. Mit 19 Jahren übernahm er den Familienbetrieb. Bild Olivia Item
Eric Nitz vor der Filiale Fortuna. Mit 19 Jahren übernahm er den Familienbetrieb. Bild Olivia Item

Vor einem halben Jahr wurde die Filiale Westend der Bäckerei Gwerder eröffnet. Das Geschäft wird gemäss einer Mitteilung bereits per 1. März wieder geschlossen. Sie ist offenbar nicht rentabel.

Laut Gwerder-Geschäftsführer Eric Nitz kommt es jedoch zu keinen Kündigungen. Die Mitarbeiter der Filiale können an den bestehenden Standorten Altstadt, Fortuna und Pulvermühle untergebracht werden.

Schneller Ausbau

Innerhalb eines Jahres hat Nitz sein Geschäft von einer auf vier Filialen wachsen lassen.«Die Bäckereibranche ist effektiv ein hart umkämpftes Geschäft. Doch mit Elan, Positionierung und Qualität kann man sich durchsetzen», erklärte der Unternehmer noch im Herbst gegenüber der Zeitung «Südostschweiz». Die Filiale Westend ist trotz viel Elan offenbar aber kein Erfolg gewesen. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR