×

Skiarena Andermatt-Sedrun erhöht ihr Kapital

Die GV der Andermatt-Sedrun Sport AG hat einer Kapitalerhöhung von 23,8 auf 44 Millionen Franken zugestimmt. Die Andermatter Gemeindepräsidentin Yvonne Baumann ist neu im Verwaltungsrat.

Südostschweiz
11.02.17 - 13:55 Uhr
La Quotidiana
Hat es nicht einfach: Silvio Schmid, CEO der Skiarena Andermatt-Sedrun. Bild Olivia Item
Hat es nicht einfach: Silvio Schmid, CEO der Skiarena Andermatt-Sedrun. Bild Olivia Item

Das Skigebiet Andermatt-Sedrun präsentiert den ersten Jahresabschluss in der neuen Verbindung zwischen Andermatt und Sedrun. Es wurde ein Verlist von 2,9 Millionen Franken verzeichnet. CEO Silvio Schmi erklärte sich das mit dem Schneemangel und «allgemeinen Wirtschafts- und Währungseffekten», wie es in der Medienmitteilung vom Samstag heisst. 

In den Verwaltungsrat wurde die Andermatter Gemeindepräsidentin Yvonne Baumann gewählt. Die bisherigen Verwaltungsräte bleiben für ein weiteres Jahr im Amt. Zur Stärkung des Eigenkapitals stimmten die Aktionäre einer Eigenkapitalerhöhung zu. Dieses wird von 23,8 auf 44 Millionen Franken aufgestockt. Die Gesellschaft fügt sich damit einem Finanzierungsvertrag mit der öffentlichen Hand. Demnach soll das Eigenkapital nicht kleiner als 30 Millionen sein. (eing/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR