×

Ein geglückter Januar

Die Zahlen vom Januar sind da und die Bergbahnen Graubünden können ein durchaus positives Fazit ziehen. Langfristig gesehen müsse man jedoch von einem unterdurchschnittlichen Winter sprechen.

Südostschweiz
05.02.17 - 14:04 Uhr
La Quotidiana
Der Winter 2016/17 schneidet besser ab wie sein Vorgänger. Archivbild Tamara Defilla
Der Winter 2016/17 schneidet besser ab wie sein Vorgänger. Archivbild Tamara Defilla

Die Bergbahnen Graubünden können einen geglückten ersten Monat verzeichnen. Wie sie in ihrer Medienmitteilung schreiben, kamen rund 19.5 Prozent mehr Gäste als noch im Vorjahr. Gleichzeitig sei das vorherige Jahr als «unterdurchschnittlich» zu bezeichnen.
Auch der Gastronomieertrag (20.5 Prozent) und der Transportumsatz (18 Prozent) nahmen im Gegensatz zum Vorjahr zu. So fällt das Fazit der Bergbahnen Graubünden für den Winter 2016/17 besser aus als der letztjährige. Mittel- und langfristig gesehen, sei man jedoch noch klar unter dem Durchschnitt.

Ein Plus waren diesen Winter die Temperaturen: Diese seien deutlich kühler gewesen wie im Vorjahr, welches die Beschneiung ermöglichte und vereinfachte. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR