×

Jürg Domenig neuer Präsident

Der Verwaltungsrat der Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg hat seine Spitze neu besetzt: Jürg Domenig löst André Witschi als Verwaltungsratspräsidenten ab.

Südostschweiz
02.02.17 - 16:07 Uhr
La Quotidiana
Jürg Domenig, der neuer Verwaltungsratspräsident der Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg. Pressebild
Jürg Domenig, der neuer Verwaltungsratspräsident der Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg. Pressebild

Jürg Domenig ist seit 2014 Mitglied des Verwaltungsrats der Swiss School of Tourism and Hospitality (SSTH). Laut einer Mitteilung ist er kürzlich zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt worden. Der in Chur wohnhafte Anwalt ist auf Rechtsfragen der Hotellerie spezialisiert und betreut seit vielen Jahren die Geschäftsstelle von hotelleriesuisse Graubünden im Mandatsverhältnis.

Domenig ist unter anderem Präsident des Verwaltungsrats des «Badrutt’s Palace Hotel» und der Sozialversicherungen der Hotellerie Hotela. Bereits seit 1995 bringt sich Domenig als Schulrat der Gastgewerblichen Fachschule Graubünden aktiv in die Ausbildungsbelange der SSTH ein.

André Witschi war an der SSTH für die Erarbeitung der neuen strategischen Ausrichtung verantwortlich. Witschi ist in seiner Rolle als Stiftungsrats-Präsident der Ecole hôtelière de Lausanne weiterhin der SSTH verbunden und will sich zukünftig parallel auf seine weiteren Verwaltungs- und Stiftungsratsmandate konzentrieren, heisst es weiter.

Der SSTH-Verwaltungsrat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Jürg Domenig, Präsident, Rechtsanwalt, Chur. Ueli Schneider, Vizepräsident, Leiter Bildung hotelleriesuisse. Michel Rochat, CEO Ecole hôtelière de Lausanne. Andreas Züllig, Präsident von hotelleriesuisse; Besitzer Hotel «Schweizerhof», Lenzerheide. Markus Brocker, Delegierter, Partner Euro Treuhand & Consulting, St. Gallen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR