×

Premiere für Repower

Zur Refinanzierung von bestehenden Kraftwerksanlagen hat die Repower «grüne» Anleihen in der Höhe von 50 Millionen Euro herausgegeben. Diese wurden am Montag von Investoren gezeichnet.

Südostschweiz
24.01.17 - 05:37 Uhr
La Quotidiana
Repower macht einen weiteren Schritt Richtung erneuerbare Energie. Archivbild Rolf Canal
Repower macht einen weiteren Schritt Richtung erneuerbare Energie. Archivbild Rolf Canal

«Repower ist das erste Schweizer Unternehmen, das eine Finanzierung in dieser Form abschliesst», sagt Stefan Kessler, CFO der Repower AG. Dieses Vorgehen passe bestens in die Repower-Strategie, will doch das Unternehmen bis spätestens 2025 ausschliesslich erneuerbare Energie produzieren.

Die erfolgreiche Ausgabe des Schuldscheindarlehens sei deshalb – nach der Kapitalerhöhung im letzten Jahr – ein weiterer Meilenstein dahin. «Wir haben damit die Akzeptanz unseres Unternehmens am Kapitalmarkt unter Beweis gestellt», so Keller.

Die Schuldscheindarlehen sind aufgeteilt in zwei Tranchen von je 25 Millionen Euro mit einer Laufzeit von sieben beziehungsweise acht Jahren und fixer Verzinsung. Ein unabhängiges Fachgutachten hat bestätigt, dass die Anlagen, die der Finanzierung zugrunde liegen, ökologischen Prinzipien entsprechen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR