×

Erfolg für Diavolezza Lagalb AG

Die Kapitalerhöhung für die neue Diavolezza Lagalb AG ist gut angelaufen. Gemäss einer Medienmitteilung sind bereits Aktien im Wert von 530 000 Franken gezeichnet worden, was rund 40 Prozent der angestrebten 1,43 Millionen Franken sind.

Südostschweiz
12.01.17 - 05:00 Uhr
La Quotidiana
Aktion ist gut gestartet. Pressebild Daniel Martinek
Aktion ist gut gestartet. Pressebild Daniel Martinek

Die Bergbahnen Diavolezza/Lagalb waren bisher im Besitz der Engadin St. Moritz Mountains AG und werden neu zur Diavolezza/Lagalb AG. Die Piz-Nair-Bahn kommt ins Portefeuille der Engadin St.Moritz Mountains AG. Vollzogen wird der Wechsel auf den 1. Juni 2017.

Das bisherige Aktienkapital der Piz Nair AG (neu Diavolezza/ Lagalb AG) soll um 1,43 Millionen Franken aufgestockt werden. Dies um die anstehenden Herausforderungen am Berninapass zu meistern. Lagalb- und Diavolezza-Fans können noch bis Ende Februar 2017 Aktien kaufen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu La Quotidiana MEHR